2018 01 28 dorntal cup 1Einen Tag nach dem Turniersieg der Oldies, standen die Männer des SV 08 diesen nichts nach. In einem sehr gut besetzten Turnier wurde man schon in der Gruppenphase ohne Niederlage Gruppenerster. Zwei klare Siege und ein Remis brachte das Halbfinale, wie schon des öfteren gegen Lauscha. Auch hier blieb man mit einem knappen 1:0 Sieg ungeschlagen und das Finale gegen den Landesklassenteam der SG 1951 Sonneberg stand an. Bis zu diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs das beständigste und cleverste Team. Die vielen Jungen wurden von Sesselmann, Eichhorn und Lorenz blendend geführt. Am Ende des Turniers wurde das Finale im 9m Schießen mit 3:2 gegen Sbg.-West gewonnen und der Vorjahrestitel verteidigt. Der Wanderpokal des Dorntal-Cups bleibt also am Fellberg.

Zum Team gehörten: Eichhorn K., Wenke,  Tanneberg, Lorenz, Sesselmann B., Hillemann, Heublein, Steiner F., Scheler-Stöhr;

Natürlich wurde dieser Sieg danach im Outoor Inn in Steinach kräftig gefeiert. Hier gehts zur Bildergalerie vom Dorntal-Cup 2018.