2018 02 11 spiel talstrasse sportplatz 2Steinachs Fussballer testeten an zwei Tagen bei Flutlicht. Kein geringerer als der bayerische Landesligist aus Lichtenfels war der erste Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und temporeiches Spiel. Vor allem unsere Jungs hielten stark dagegen, gingen sogar schnell in Führung.2018 02 11 spiel talstrasse sportplatz 1 Den Gästen schmeckte das überhaupt nicht, sie drängten auf den Ausgleich was ihnen dann in der 26.min auch gelang. Doch die jungen 08er blieben ihrer Linie treu, glänzten spielerisch und erzielten durch N.Sesselmann in der 43.min sogar die 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel nutzten die Gäste eine kurze Schwächephase der Einheimischen und zogen auf 2:4 davon. Doch die Meyer-schützlinge kamen nun vehement nach vorne und glichen durch zwei Treffer von N.Sesselmann auf 4:4 aus. In dem sehr ausgeglichenem Match mussten unsere Jungs in der 88.min mit dem 4:5 eine knappe Niederlage nach guter Leistung hinnehmen.

Einen Tag später, Gegner war Neustadt/Wildenheid legten die Steinacher nochmal los. 2018 02 11 spiel talstrasse sportplatz 3Über die gesamte Spielzeit war man überlegen, doch es dauerte bis zur 31.min, bevor R.Steiner seine Farben in Führung schoss, Halbzeit. Im zweiten Abschnitt erhöhte Lorenz in der 56.min auf 2:0. Steinach, mit diesem Vorsprung im Rücken ließ es nun etwas lockerer angehen und prompt kassierte man den Anschluss. Wachgerüttelt wurde das Zepter wieder übernommen und wiederum Lorenz in der 73.min erhöhte auf 3:1. Danach kamen die Gäste, Eichhorn der Steinacher Keeper hielt seine Farben aber durch zwei klasse Taten im Spiel. Trotzdem verkürzten die Gäste in der 88.min auf 3:2, dies bedeutete aber den Endstand und einen knappen Sieg der 08er.