2018 03 03 spiel sv borsch 3Im ersten Punktspiel der Rückrunde zeigten unsere Jungs gegen den großen Favoriten aus Borsch eine super Leistung. Schon von Beginn an nahm man durch hohes Anlaufen den Spielfluss der Gäste raus. Mit einer.sehr kampfstarken und laufintensiven Spielweise kam man auch zu den ersten Chancen. Scheler-Stöhr und Steiner hatten aber kein Glück. Ein starker Tanneberg und cleverer Wild fädelten immer wieder gefährliche Situationen ein. Die Gäste befreiten sich dann nach zwanzig Minuten das erste Mal und gleich wurde es brandgefährlich (21., 27.), doch Wenke klärte zweimal stark. Dann nahm Wild einen Ball aus 20m direkt, doch das rote Spielgerät flog über den Querbalken. Bis zur Pause gab es noch schöne Spielzüge auf beiden Seiten mit Torchancen zu bewundern. Die größte vergaben die Gäste in der 44.min und zur Pause stand es überraschend 0:0. Nach dem Wechsel stellten die Rhöner ihr Spiel um und agierten mit viel langen Bällen. Doch auch unsere Jungs stellten sich darauf ein und setzten ihr gutes Spiel fort. Ein gutes Flügelspiel brachte die Gäste des öfteren in Schwierigkeiten. Dann hatte man auf Steinacher Seite in der 77.min den Torschrei auf den Lippen, doch der Einsatz von Wild wurde nicht belohnt, sein Ball flog knapp über die Latte. Noch zehn Minuten, was passierte nun. 80.min, Eckball der Gäste, wuchtiger Kopfball nach vorausgegangen Foulspiel und es stand 0:1. Plötzlich war die sehr gute Leistung unserer Jungs nicht belohnt. Jetzt versuchte man alles, in dieser Phase starteten die Borscher einen Konter in der 87.min zum 0:2. Steinach gab nicht auf und Scheler-Stöhr traf in der 88.min nur die Latte. Der nächste Konter in der 90.min und es stand 0:3. Die gute Leistung der Meyer-Schützlinge wurde wieder nicht belohnt und das Ergebnis fiel eindeutig zu hoch aus. Das Schiedsrichtergespann um Sven Köhler zeigte eine gute Leistung. Jetzt gilt nur eins, auf diese super Leistung für die nächsten Spiele aufzubauen.

Steinach spielte: Eichhorn, Wenke, Telser, Tanneberg, Lorenz, Wild, Greiner M., Heublein, Steiner F. (72.Möller), Scheler-Stöhr, Büttner.

Weiter gehörten zum Aufgebot, Sesselmann B. und Frommann

Hier gehts zur Bildergalerie vom Spiel Talstrasse 03.03.2018 SV 08 Steinach - SG Borsch!