pr 2012 a 08 b 01Die Wandertruppe und die Skifahrer des SV 08 Steinach genossen gemeinsam die Sonne von oben, den Schnee unter den Füßen und die Erholung im Hotel Bergkranz im schönen Stubai. Zu Fuß wurden viele Kilometer von den Wanderern zurück gelegt.

pr 2012 a 08 b 02

Man muss ihre Ausdauer und Kraft, um solche Strecken in Österreichs Alpen zu bewältigen, einfach bewundern. Aber auch die Skifahrer legten viele Pistenkilometer auf dem Stubaier Gletscher zurück Die 70cm Neuschnee auf dem Stubaier Gletscher nutzten unsere Alpinen Sportler, um endlich auf Naturschnee für die neue Saison zu trainieren. Hierbei waren sie umgeben von Sportlern vieler anderer Nationen. Die Trainer organisierten ein ausgewähltes Übungsprogramm in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom. Die Schüler und Jugendlichen konnten sich somit auf die anstehenden Rennen ab Dezember optimal vorbereiten.
Zur späteren Stunde fand man sich dann gemeinsam im Hotel zusammen, man genoss das gute Essen, erholte sich in der Sauna-Landschaft oder hatte viel Spaß bei Gesellschaftsspielen wie Doppelkopf und Knack. Die Stimmung war wie das Wetter: traumhaft. So ein gemütliches Beisammensein der Vereinsmitglieder ist doch immer ein Erlebnis.
PS Quizfrage: Wer schlief im Herzchenzimmer und wo läßt sich das Balkonlicht abschalten????

written by A. Müller; Picture F. Müller; G. Mika