pr 2013 a 13 b 01Am Sonntag, den 22.09.2013 fanden die Kreisjugendspiele im Mattenslalom des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt auf der Mattenskipiste in Cursdorf statt. Dieser Wettkampf bei dem mit Slalomski auf mit Gras bewachsenen Gummi-Matten gefahren wurde, gehörte als erstes Rennen zum Thüringer Zwergencup. Beim Mattenski gibt es keinen Lift und die Sportler müssen den Berg mit Skistiefel hinaufsteigen.
Am Start waren 63 Sportler von Alpinen Vereinen aus Erfurt, Ilmenau, Suhl, Goldlauter, Tabarz, Cursdorf und Steinach.Die Sportler vom SV 08 Steinach übernahmen die Führung und somit den Wanderpokal des Zwergencup durch die Super Ergebnisse von Lene Zimmerhackl-1.Platz, Annika Stauch-2. Platz, Erik Zimmerhackl-1.Platz, Arthur Mika-2.Platz, Sebastian Stauch-7.Platz und Pascal Mika-5.Platz. Ein großes Vorbild für unsere Jungen Sportler war wieder Michael Müller der mit Laufbestzeit im 1. Lauf und Tagesbestzeit im 2.Lauf die Altersklasse U16 gewann.
Vielen Dank an die Übungsleiter und Betreuer des SV08 Steinach durch deren Arbeit es möglich war, dass unsere Jungen und Mädchen dieses Achtungszeichen setzen konnten. Danke auch an die Eltern für den Transport (tragen) der Ski sowie das Anfeuern und die klasse Stimmung bis zum Schluss.

written by A. Müller; Picture F. Müller