pr 2013 a 08 b 01

Schmiedefeld-"Herzlichen Dank allen Helfern und Organisatoren" stand auf einem Transparent im Schmiedefelder Zielraum. pr 2013 a 08 b 02Dass ohne das Engagement der rund 1 500 Helfer aus über 30 Thüringer Vereinen der größte Landschaftscross Europas nicht durchführbar wäre, wissen auch die Organisatoren und hatten so gleich ein optisches Dankeschön an prominenter Stelle gesetzt."Ein Kompliment geht an alle unsere ehrenamtlichen Helfer, die wieder einmal dafür sorgten, dass unser Rennsteiglauf seinem guten Ruf mit seiner unvergleichlich herzlichen Atmosphäre alle Ehre machte", dankte später Rennsteiglauf-Vereinspräsident Jürgen Lange auch verbal. Da waren längst viele der Helferinnen und Helfer stundenlang auf den Beinen. Und während sich die meisten Läufer am Nachmittag gen Heimat auf machten war für die Helfer oft noch lange nicht Schluss.

written and Picture by Freies Wort Berit Richter