pr 2013 a 10 b 01pr 2013 a 10 b 02In den letzten Monaten trainierten die Wintersportler des Thüringer Skiverbandes in ihren Vereinen, um sich auf die bevorstehenden Sommerwettkämpfe vorzubereiten. Am Sonntag, den 30.06.2013 kam es beim Inliner-Tag 2013 in Suhl Friedberg/Schießsportzentrum zum 1. Zusammentreffen. Der Inliner-Tag war die erste Station zum Thüringer Sommercup. Wow....,war mein Erstaunen, alle sind so gewachsen, kaum wiederzuerkennen. Schnee, Ski und Rennanzug wurden getauscht gegen Asphalt, Inliner und Schützer, denn heute hieß es Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer auf schmalen Rollen zu meistern. 11 Sportler vom SV 08 Steinach hatten sich im Vorfeld bei vielen schönen Trainingsstunden auf diesen Wettkampf vorbereitet und wurden durch sehr gute Ergebnisse belohnt.
Durch ihren Sieg beim Inliner-Tag 2013 dürfen in der Altersklasse U6 weiblich Lene Zimmerhackl, U12 männlich Pascal Mika und U16 männlich Michael Müller das Trikot des Cupführenden beim 2.Wettkampf am 06.07.2013 zum Triathlon in Stützerbach tragen. Vielen Dank für die sehr gute Organisation und Durchführung an den Alpinen Skiclub Goldlauter e.V., welcher zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte.

written by A. Müller; Picture F. Müller