Dieser Winter macht es den alpinen Skirennläufern nicht leicht. Am 19.02.2016 fand nun endlich der zweite Zwergencup in der Skiarea Heubach statt. Es wurde kurzfristig dieses Rennen durch den WSV Ilmenau mit Hilfe aller Thüringer Vereine auf die Beine gestellt. Bei sehr guten äußeren Bedingungen wurde ein spannender und fairer Wettkampf ausgetragen.
Zur Austragung kam ein Vielseitigkeitslauf Riesenslalom unter Flutlicht. Die Altersklassen U6 und U8 starteten auf einer kürzeren Strecke im Vergleich zu den Jungen und Mädels der U10/U12.
Unsere Steinacher Sportler konnten an diesem Tag hervorragende Ergebnisse erzielen.
So gewannen in ihren Altersklassen Lasse Leipold (U6m) und Annika Stauch (U8w). Den zweiten Platz in der U8w konnte Lene Zimmerhackl erkämpfen und auf Platz 7 fuhr Emily Luthardt.
In den Altersklassen U10m und U12m belegte Erik Zimmerhackl und Paul Götze jeweils den zweiten Platz.
Somit erkämpfte sich unsere Mannschaft den Silberrang in der Mannschaftswertung.

Written by L. Zimmerhackl