(10.09.17) Landesklasse Staffel 3: SG SV 08 Steinach - SG 1.FC Sonneberg 04 2:2 (2:1)
Im so langersehnten Derby im altehrwürdigen Fellbergstadion verlangten sich beide Teams alles ab. Die jungen Wilden vom SV 08 begannen sehr konzentriert und taktisch gut eingestellt. Sonneberg zeigte gerade in der Defensive einige Schwächen. Trotzdem gingen sie schnell in der 6.min durch einen langen Ball auf Gottschalk in Führung, wobei sich dieser aber etwas unfair gegen Lorenz mit dem Ellenbogen durchsetzte. Der in der ersten Phase des Spiels nicht immer sicher wirkende Schiri Kießling sah einige Situationen nicht sehr gut. Steinach gab der Treffer sogar noch Auftrieb und sie nahmen nun das Heft in die Hand und wurden spielerisch überlegen und in der 10.min durch Scheler-Stöhr mit dem Ausgleich belohnt. Bis zur Pause hatten die Einheimischen ein leichtes Übergewicht. Wichtig war das frühe Anlaufen des Gegners, die hohe Laufbereitschaft und der unbändige Wille. In der 39.min nutzte N.Sesselmann per Kopf seine Chance und erzielte sogar die Führung. Bis dahin hoch verdient. Sturmdank Gottschalk wurde von den Steinachern sauber aus dem Spiel genommen, er blieb nach seinem Tor eher blass. Die Meyer Truppe hatte den Sonnebergern alles abverlangt.
In Abschnitt zwei sahen dann die Zuschauer ein wenig anderes Spiel. Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich. Die 08er waren nun auf verteidigen eingestellt, trotzdem hielten sie den Druck lange stand. Erst eine Ecke von Winkler auf den langen Pfosten brachte durch Schreck das 2:2. Die Partie blieb einseitig, doch Eichhorn im Steinacher Gehäuse hielt seine Farben im Spiel und diese dankten es ihrem Keeper durch unbändigem Kampfgeist zurück. Nun hatten auch sie wieder Chancen, Scheler-Stöhr, N.Sesselmann, doch es fehlte das nötige Glück. Wo war der Torschützenkönig der letzten Saison, leider gut abgemeldet genau wie sein Sturmpartner Ehle. Dann in der 78.min wurde der stark spielende Hillemann regelwidrig im 16er von hinten abgeräumt, der Pfiff blieb aus, etwas zur Enttäuschung der knapp 250 Zuschauer. Am Ende blieb es bei diesem 2:2 was für das junge Steinacher Team trotzdem ein Riesenerfolg war.