(17.09.17) Landesklasse Staffel 3: Wacker Bad Salzungen - SG SV 08 Steinach 5:1 (2:1)
Das junge Team vom Fellberg fand in Bad Salzungen hervorragende Bedingungen vor, scheinbar waren sie in der ersten Viertelstunde davon noch schwer beeindruckt. Man kam schwer in die Partie, der Gastgeber hatte am Anfang mehr vom Spiel und nutzte in der 5.min gleich einen Aussetzer von Steinachs Defensive zur 1:0 Führung. Zu viele lange Bälle auf 08er Seite brachten postwendend Ballbesitz für die Kurstädter. Den zweiten Fehler in der 16.min nutzten die Platzhirsche zur 2:0 Führung. Was geschah jetzt, die Gäste waren wachgerüttelt und übernahmen auf einmal die Regie. 22.min erste Riesenchance durch N.Sesselmann, vergeben. Weiter blieb man am Drücker. Es folgten sage und schreibe drei weitere 100%tige die allesamt liegen gelassen wurden. Langsam verzweifelte man auf Steinacher Seite. Die Gastgeber waren nun wieder am Zug und vergaben ebenfalls zwei Riesen. Das Spiel war nun ausgeglichen wobei aber die Meyer-Truppe die bessere Spielanlage an den Tag legte. Über die Außen, speziell war es Greiner der viel wirbelte und gefährliche Eingaben brachte. Dann die 44.min, der langersehnte Anschlusstreffer fiel durch N.Sesselmann und Hoffnung keimte auf.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Steinach spielte forsch nach vorne. Die Salzunger verlagerten ihr Spiel nun auf Konter. Sie nahmen im Mittelfeld die Zweikämpfe aggresiver an, brachten den Spielfluss der 08er desöfteren durcheinander. Die klareren Chancen lagen aber weiterhin auf Steinacher Seite, mittlerweile acht, aber eine wurde nur genutzt. Da sich durch die offensive Spielweise Räume für die Platzbesitzer ergaben, nutzten diese sie auch. In der 68.min fiel nach einem Konter das 3:1 aus abseitsverdächtiger Position. Steinach kämpfte zwar weiter aber ohne Erfolg. Zwei weitere Konter besiegelten nun die 5:1 Niederlage. Man kann es kaum glauben wenn man dieses Match nicht gesehen hat. Bei einem Chancenverhältnis von 8:5 für Steinach folgt dann dieses Resultat. Es bleibt noch anzumerken, der Schiri zeigte eine starke Leistung, nur seine beiden Fahnenträger waren nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Leider hat Steinach auch noch zwei Verletzte zu beklagen die ausgewechselt werden mussten, Petermann und Keeper Eichhorn, wünschen wir ihnen gute Besserung.