(24.09.17) Landesklasse Staffel 3: SG SV 08 Steinach - SG SpVgg Siebleben 5:1 (2:1)
Steinach unter Druck, begann sehr motiviert und offensiv. Von Beginn an hatte Steinach die Oberhand, hielt mit seiner Spielweise die Gäste weit weg vom eigenen Strafraum. Torjäger Lehmann hielt man gut in Schach. Bereits nach 15min erspielten sich die 08er zwei gute Chancen, die beiden erfahrenen Oldies Sesselmann und Wild zogen im Mittelfeld die Fäden. Siebleben hatte bis dahin nach vorne kaum Chancen. Die 36.min, Scheler-Stöhr schnappt sich das Leder, dringt in den 16er ein und wird gefoult. Es ertönte der Pfiff des an diesem Tag stark leitenden Schiri Paul und seinen Assistenten. Wild schritt zum Punkt und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Kaum hatten die Gäste angestoßen, war es wieder Wild der drei Gegenspieler austanzte, eine Maßflanke auf Kirchners Kopf servierte und dieser in der 38.min auf 2:0 erhöhte. Ein wenig gestaltete sich die Partie nun ausgeglichen. Die Sieblebener kamen nun auch öfter mal vor das Eichhorn Tor. Dieser hielt in der 41.min sensatoinell. Die Gäste befreiten sich nun desöfteren und nutzten in der 45.min eimen Fehler der Steinacher Defensive, Lehmann sperrte sich mit den Händen frei und verkürzte auf 2:1. Bis dahin spielten aber die Gastgeber tonangebend und führten verdient.
Nach dem Wechsel brauchten die jungen Wilden eine Viertelstunde bis der Spielfaden wieder gefunden wurde. Wäre hier der Ausgleich gefallen, hätte sich keiner auf Steinacher Seite aufregen müssen. Die zwei drei Chancen der Gäste wurden aber vergeben. Genau in dieser Phase zeigte Steinach dann eine super Moral, eine Steilpass in die Spitze von Tanneberg nahm Scheler-Stöhr mit und veredelte zum 3:1. Nun lief das Spiel der Gastgeber auf Hochtouren, eiskalt vor dem Tor, gute Spielzüge über außen und ständige Bewegung brachten die Gäste in große Schwierigkeiten. Das sah man dann in der 79.min als nach einer Flanke von N.Sesselmann im Sechszehner sich zwei Abwehrspieler gegenseitig störten und durch ein Eigentor das 4:1 fiel. Den Schlusspunkt dieses guten Steinacher Auftritts setzte dann der beste Steinacher Spieler, Wild. Er nutzte ein Zuspiel, ließ in seiner unnachahmlichen Art drei Spieler plus Keeper stehen und netzte zum hochverdienten 5:1 ein. Somit wurde eine klasse Leistung mit dem ersten Sieg belohnt.