(26.09.17) Fußball Kreisliga: Schleusegrund Schönbrunn - SG SV 08/VfB Steinach II 3:0
In Schönbrunn, schlechte Vorzeichen aus der vorigen Saison. Trotzdem versuchte die 08 Reserve dieses Spiel besser abzuschließen. Die ersten fünfzehn Minuten verlief die Partie ausgeglichen. Die Platzhirsche hatten zwar bessere Chancen, ließen diese aber aus. Die Männer vom Fellberg, bedacht auf Defensive standen bis dahin sicher. Mitte der ersten Halbzeit zogen die Einheimischen an und machten mehr Druck. In dieser Phase war es der Torjäger vom Dienst Luther der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Steinach war nun etwas unsicherer in seinem Spiel. Kurz vor dem Wechsel war es wieder Luther der auf 2:0 erhöhte. Die Seiten wurden gewechselt, die Gäste drängten auf den Anschluss, aber ohne Erfolg. Es folgten nun Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber wiederum durch Luther auf 3:0 erhöhten. Die Gäste verloren nun Linß durch Verletzung, was sich in der Defensive bemerkbar machte. Steinach war nun darauf bedacht das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schnellen zu lassen. Dies gelang recht gut und am Ende blieb es beim 3:0 Sieg für die Schönbrunner.