(03.10.17) Im Kreispokal empfingen die beiden Steinacher Reserven die Pokalteams. Die II. siegte gegen den Punktspielgegner aus Marisfeld/Oberstadt mit 4:2 und zog ungefährdet in die nächste Runde ein. Steinach war das bessere Team, spielte zielstrebiger nach vorne und ließ nichts anbrennen. Doch die Gäste versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten. Der Sieg war verdient.
Im Spiel danach zeigte die III. gegen den KOL aus Neuhaus/ Schiersch. eine beherzte Partie. Sie stellten den höherklassigen Gast vor große Probleme. Am Ende mussten sie aber leider eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen und die Sensation war ausgeblieben. Eine Sensation gab es aber noch, der KFA schickte ein Schiedarichtergespann aus Gotha, hier sollte überlegt werden ob das finanziell die richtige Lösung für Vereine ist. Die Kosten für die Schiedsrichter werden auf keinen Fall bei so einem Spiel irgendwie erwirtschaftet, einfach lächerlich.