Bei Dauerregen und 60 eisernen Fans empfingen unsere jungen Kicker den Tabellennachbarn aus Brotterode. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel, entweder weiter im Abstiegssumpf hängen oder Luft nach unten verschaffen. Die 08er verstanden es wahrscheinlich besser, denn von Beginn an spielte man voll offensiv und setzte die Gäste mächtig unter Druck. Schon in der 3.min nahm N.Sesselmann einen Zuckerpass von Tanneberg mit, setzte aber das Spielgerät neben das Gehäuse. In der 10.min folgte der nächste Streich, wieder war es N.Sesselmann der aber diesmal am stärksten Gästespieler, dem Keeper scheiterte. Steinachs Spiel war sehr gut anzusehen, doch es gab einige Schwierigkeiten im Abschluss. Da die Gäste voll auf Defensive fokussiert waren und die Räume geschickt verengten mussten sich unsere Jungs was einfallen lassen. Das machten sie, viele Spielverlagerungen über die Außen zwangen den Gegner zu hoher Laufarbeit. Brotterode fand bis dahin kaum statt. Flanke für Flanke segelte in den 16er, zweimal Telser mit Kopfbällen scheiterte am Torhüter. Steinach blieb klar spielbestimmend und in der 31.min war dann N.Sesselmann nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und netzte zum verdienten 1:0 ein. Bis zum Pausentee beherrschten unsere Jungs Ball und Gegner problemlos. Das sehr gut leitende Schirigespann erlöste dann mit dem Pausenpfiff beide Teams vom miesem Wetter. Nach dem Wechsel kamen die Gäste ewtas mutiger aus der Kabine. Bedingt durch mehr hergebende Räume der Gastgeber und nicht mehr so klarem Stellungsspiel. In der 55. und 61.min kamen sie dann durch zwei Weitschüsse zu ihren ersten Chancen, doch der junge Koch im Tor wirkte sicher. Seine große Show sollte noch folgen. Dann die 74.min, N.Sesselmann erzielte aus spitzem Winkel einen weiteren Treffer, doch dieser wurde nicht gegeben, da der Torhüter schon beide Hände auf dem Ball hatte.  Drei Minuten später starteten die Brotteröder einen schönen Angriff, spielten geschickt in die Schnittstelle und der Angreifer ging zum Ball wobei Koch zu spät kam und diesen zu Fall brachte. Klare Sache, Elfmeter. Sensationell hielt dann Koch den fälligen Elfer und hielt seine Farben weiter im Spiel. Das Meyer-Team übernahm nun wieder die Szenarie, die beiden Oldies B.Sesselmann und Wild dirigierten prächtig. In der 75.min kamen zwei neue ins Spiel und machten nochmal richtig Dampf nach vorne. Kirchner und Scheler-Stöhr waren diese beiden. Letzterer bereitete dann in der 88.min den 2:0 Siegtreffer durch N.Sesselmann vor. Dies war ein hochverdienter und sehr wichtiger Sieg für die Einheimischen.