Bei nasskaltem Wetter, schlechten Platzbedingungen und einer etwas weiteren Fahrt mussten unsere 08 Kicker beim Tabellennachbarn in Kaltennordheim antreten. Auf dem sehr tiefem und schlamigen Geläuf erwischten die Meyer-Schützlinge den besseren Start. Einen Superball in die Schnittstelle erlief sich N.Sesselmann und lufte geschickt das Leder über den herauslaufenden Keeper zum 1:0 in der 7.min. Danach war im Spiel auf beiden Seiten viel dem Zufall überlassen und den Rest besorgte der an diesem Tag nicht gerade gut leitende Schiri Hegenbarth. Bevor die Gastgeber so richtig auf den Ausgleich drängten, hatten unsere Jungs noch zwei Chancen zur Resultatserhöhung. Dann die 23.min, der junge Heublein krätschte sauber den Ball von seinem Gegenspieler weg, alle dachten es gibt Eckball. Doch zum Entsetzen entschied der Schiri auf Elfmeter. Sicher verwandelte Kerschner zum Ausgleich. Nun war bei Steinach etwas der Spielfluss weg. Die Platzbesitzer machten ein wenig Druck, kamen zu Chancen, doch noch ohne weiteren Treffer. Nach dieser Phase wurde die Partie wieder ausgeglichener, Chancen blieben aber Mangelware. Die 31.min, ein weiter Flankenschlag aufs lange Eck, Koch kam nicht voll zum Leder und kurz vor der Torlinie köpfte Hellmer unbedrängt zum 2:1 ein. Bis zur Pause passierte nichts mehr aufregendes. Nach dem Wechsel, der Platz hatte nun feldartige Zustände, wurde es zur Schlammschlacht. Zweikämpfe überwogen nun. Beide Teams versuchten das Resultat zu verbessern. Zweimal N.Sesselmann vergab auf Steinacher Seite. Im Gegenzug landete ein Querschläger im Toraus. Die nun folgende Ecke der Gastgeber brachte Unheil, völlig blank stand Heßler und vollendete mit Volleyschuss zum vorentscheidenden 3:1. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, Schiri Hegenbarth verlor auf beiden Seiten den Überblick. Zuerst bekam in der 87.min Kerschner die Ampelkarte wegen einer Kleinigkeit und eine Minute später sah Hillemann auf 08er Seite eine sehr überzogene rote Karte. Er kam mit beiden Beinen Richtung Ball und Gegner, traf aber keins von beiden und war über diese Entscheidung sehr enttäuscht. Sogar die einheimischen Zuschauer sahen diese rote Karte als völlig überzogen. Am Ende stand man wieder mit leeren Händen da.

Steinach: Koch, Wenke, Möller, Telser, Tanneberg (21.Kirchner), Lorenz, Sesselmann B., Heublein (78.Häusler L.), Hillemann, Sesselmann N., Scheler-Stöhr (81.Häusler F.);

Viertelfinal-Aus !!!

Mit großen Hoffnungen fuhr die Steinacher Reserve zum Pokalspiel nach Dingsleben. Eigentlich wollte man eine Runde weiter kommen, um im Pokal die Sensation zu schaffen. Bis zum Pausenpfiff sah man eine Gästemannschaft die spielerisch die bessere Klinge schlug. Kapital wurde aber daraus nicht geschlagen. Also stand es torlos. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber besser aus den Kabinen und erzielten in der 49. und 57.min zwei Treffer zur Führung. Frommann verkürzte in der 68.min. Doch kurz vor Schluss wurden alle Bemühungen zerschlagen, 90. und 92.min zwei weitere Tore und es stand klar 4:1 und das Viertelfinal-Aus war besiegelt.