Wieder super !!!

Beim höchstdotierten Hallenfussballturnier in Thüringen, entwickelte sich in der Neuhäuser Guts-Muts Halle wieder ein super Turnier. Unsere Herren als Titelverteidiger und einziges Team das schon sechsmal diesen Pokal holte, am Start. Leider hatte man das letzte Aufgbot dabei. In der Gruppenphase reichte es durch Minimalistenfussball und hoher Effektivität zum Weiterkommen. Im ersten Spiel gegen Neuling Mendhausen führte man schon beruhigend mit 3:1 musste aber am Ende mit einem 3:3 zufrieden sein. Dann das ewig junge Nachbarschaftsduell gegen Lauscha. Sehr ausgeglichen wurde dieses Spiel gestaltet und Eichhorn im 08er Kasten hielt hervorragend, am Ende siegten unsere Jungs knapp mit 1:0. In dieser Gruppe reichte nun im letzten Spiel gegen Kleintettau ein Remis. Man hatte zum Schluss hin ein wenig Glück, doch es endete 1:1 und das Halbfinale war erreicht. Dort wartete kein geringerer als der bis dahin spielerische Topfavorit aus Goldlauter. Schnell führten die Randsuhler auch mit 2:0. Doch wer unsere Hallenfüchse kennt, weiss genau was möglich ist. Am Ende stand es 2:2 und das Neunmeterschießen entschied. Lorenz, Steiner und Wild blieben vom Punkt cool und verwandelten. Bei den Gästen scheiterte beim letzten Schuss der sichere Schütze Kühnstein an Keeper Eichhorn. Etwas überraschend stand man nun im Finale. Ein Leckerbissen sollte folgen. Konnte man seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, oder hatten die Sonneberger vom FC 04 die besseren Karten. Viel Ehrgeiz war auf beiden Seiten zu spüren, die Kreisstädter führten schnell mit 2:0, doch die 08er verkürzten auf 2:1. So ging es weiter. Nachdem es nun 4:3 für Sonneberg stand, ließen bei unseren Jungs auf Grund der dünnen Spielerdecke die Kräfte etwas nach. Der 1.FC 04 erhöhte folgerichtig auf 6:3, nur einer hatte noch nicht getroffen und zwar der Torjäger vom Dienst, Gottschalk der ja vor der Saison den Weg nach Sonneberg angterten hatte. Dies sollte auch so bleiben. Spannend ging es weiter. 08 verkürzte auf 6:4, hatte nun noch zwei Chancen die aber ungenutzt blieben. Am Ende siegten die Sonneberger mit 7:4 und wurden Turniersieger. 1000 Euro Siegprämie nahmen sie mit nach Hause, doch auch unsere Jungs gingen mit 400 Euro heim. Wenn auch in diesem Jahr nur der zweite Platz belegt wurde, zeigten sie wieder eine super Leistung. Wie jedes Jahr war auch dieses wieder ein voller Erfolg, ein großes Lob gilt dem Veranstalter, der SG Lauscha/ Neuhaus. Die Verpflegungscrew zeigte wieder großes Engagement und die Halle war mit 350 Zuschauern wie immer restlos ausverkauft.

Das Aufgebot: Eichhorn, Tanneberg, Lorenz, Wild, Sesselmann B., Wenke, Hillemann, Steiner F.

2017 2018 1 maennermannschaft