Das erste Vorbereitungsspiel unserer Männer stand nach starken Schneefällen auf der Kippe. Dank der fleißigen Helfer beider Teams war der Kunstrasenplatz pünktlich zum Anpfiff frei.
2018 02 04 platz bespielbar gemacht 01Unsere Jungs empfingen die Mannen aus Kleintettau, diese kamen durch nachträgliche Weihnachtsgeschenke der Steinacher Defensive durch drei Treffer zu einer beruhigenden 0:3 Führung. Nach vorne sah das Spiel der Einheimischen nicht so schlecht aus, doch große Löcher im Abwehrverbund und schlechtes Zweikampfverhalten führten zu unnötigen Gegentreffern. Die 08er verkürzten dann auf 1:3 und 2:4 was auch den Pausenstand bedeutete. In Hälfte zwei nutzten die Gäste den nächsten kapitalen Bock zum 2:5. Nun wurde das Spiel der Gastgeber besser, viel Druck sorgte für Torgefahr, doch bei zwei Alutreffern fehlte das Glück. Ein Konter wurde dann zum 2:6 genutzt. Kurz vor Schluss sorgten die Steinacher mit dem 3:6 für Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht. Am Ende stand ein verdienter 3:6 Sieg der Gäste zu Buche.