2018 02 24 spiel talstrasse 10Die letzten beiden Tests verliefen für unsere Jungs sehr unterschiedlich. Am Donnerstag abend unter Flutlicht, ein wenig Championsleague Flair, war Sonneberg-West zu Gast. Von Beginn an sah man ein interessantes und abwechslungsreiches Match. Sehr ausgeglichen ergaben sich auf beiden Seiten genügend Chancen. Die beiden Keeper Bauer und Koch hielten aber ihre Teams im Spiel. Kurz vor der Pause ging Steinach durch einen Elfer mit 1:0 in Führung. Danach wartete bei Minusgraden der heiße Tee auf alle Akteure. Nach der Pause drehten die Gäste auf und führten schnell mit 1:2. Die 08er schlugen zurück und schafften den Ausgleich. Jetzt gab es Spannung pur, die Gäste erzielten die 2:3 Führung und keiner glaubte mehr an eine Wende. Aber genau das passierte, die Einheimischen holten ihre letzten Reserven raus und schafften noch einen knappen und verdienten 4:3 Sieg.

2018 02 24 spiel talstrasse 7Im letzten Test vor dem Start der Rückrunde lief es bei unseren Jungs gar nicht nach Maß. Gegen Oberland fand man nie zu seinem Spiel. Kapitale Fehler, wenig Tempo und Laufbereitschaft prägten das Spiel der 08er. Schon nach drei Minuten nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau und gingen mit 0:1 in Führung. Bis zum Pausenpfiff hatte dieses Ergebnis Bestand. Nach dem Wechsel waren nur zehn Minuten Besserung zu sehen und Steinach schaffte hier das 1:1. Danach wurde das Spiel wieder schlechter und die katastrophale Leistung der Ersten Halbzeit setzte sich fort. Die Gäste machten das sehr clever, sie nutzten die Fehler der Steinacher Defensive eiskalt und landeten am Ende einen hochverdienten 1:3 Sieg. Vielleicht hat dieser letzte schlechte Test eine positive Auswirkung auf den anstehenden Rückrundenstart.

Hier gehts zur Bildergalerie vom Spiel Talstrasse 24.02.2018!