2018 05 05 1 sv gegen suhl 5Nach dem Sieg letzte Woche sollte gestern in Suhl der nächste Befreiungsschlag folgen. Die ersten zwanzig Minuten wurden komplett verschlafen und die Gastgeber versagten aber vor dem Steinacher Tor desöfteren. Also, bis dahin Glück. Die 08er kamen nun besser ins Spiel, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Man hatte etwas mehr vom Spiel. Trotzdem blieb es bis zur Pause torlos. Im zweiten Abschnitt versuchten beide Teams die Führung zu erzielen, doch noch passierte nichts. Dann die 58.min, ein überhastet ausgeführter Freistoß aus dem eigenen 16er landete vor den Füßen von Eckstein und dieser lief alleine Richtung Steinacher Tor und vollendete aus spitzem Winkel zur Führung, wie schon öfter ein Geschenk für den Gegner. Steinach drückte nun vehement auf den Ausgleich, doch weder Frommann (Weitschuss) noch Sesselmann, scheitert am Keeper und Scheler-Stöhrs Schuss wurde von der Linie geköpft. Das war es dann, die Auswärtsniederlage stand fest und das Abstiegsgespenst sitzt weiter im Nacken.

Hier gehts zur Bildergalerie vom Punktspiel in Suhl am 05.05.2018 gegen 1. SV Suhl!