Im Kreispokal musste unser Team in der 1.Runde beim Aufsteiger Ernstthal ran. Bei nicht gerade guten Platzbedingungen durch die wochenlange große Hitze, begann das Spiel sehr zäh. Im Spielaufbau tat man sich schwer, der Gastgeber stand sehr kompakt und hatte sogar die erste und einzige Chance des Spiels. Eichhorn im Gästegehäuse stand weit vor seinem Tor und Ernstthal versuchte ihn mit einem langen Schlag von der Mittellinie zu überraschend, doch ohne Erfolg. Danach wurden unsere Jungs stärker und eine Eingabe in der 14.min durch Greiner sollte per Eigentor der Dosenöffner des Steinacher Spiels sein. Ein schöner Spielzug in der 38.min wurde von N.Sesselmann zur beruhigenden 0:2 Führung genutzt. Ernstthal fand jetzt nicht mehr statt, die 08er bestimmten das Spiel nach Belieben. Nach dem Wechsel, weiter bei tropischen Temperaturen wurden viele Hochkaräter auf Steinacher Seite ausgelassen. Doch zweimal zappelte die Kugel noch im Netz, F.Steiner und Büttner stellten in der 76. und 87.min den hochverdienten 0:4 Endstand her und somit wurde locker die nächste Runde erreicht.

Glückwunsch !!!