Saisonbeginn in der Kreisoberliga, zu Gast war Milz. Das Spiel stellte man sich auf Steinacher Seite schwerer vor, doch es verlief sehr einseitig. Natürlich auch, weil unsere Jungs sehr gut ins Spiel kamen. Töpfer eröffnete nach super Zuspiel von Kirchner mit dem 1:0 den Torreigen. Danach wurde auch weiter gute Fussballkost gezeigt. Schöne Spielzüge und Chancen folgten gegen einen harmlosen Gegner. In der 26.min erhöhte Frommann auf 2:0. Nach dem Wechsel war man zehn Minuten unkonzentriert, doch noch nicht einmal diese Phase wussten die Gäste zu nutzen. In der 68.min traf Tanneberg zum 3:0 und das Steinacher Spiel lief wieder. Den Schlusspunkt setzte in der 79.min Heublein per Elfmeter. Ein optimaler Auftakt.

Zu wenig

Im Gegensatz zum Sieg gegen Milz, konnten unsere 08er gegen Goßmannsrod in keiner Phase des Spiels ihre gute Leistung abrufen. Man musste eine 2:0 Niederlage, die auch verdient war, hinnehmen. Nur eine dicke Chance durch Lorenz (Pfosten) war am Ende zu wenig, außerdem mussten 5 Stammkräfte ersetzt werden, doch diese Männer machten ihre Sache trotzdem gut.