Im schwierigsten Spiel zum Beginn der Saison reisten unsere Jungs zum haushohen Staffelfavoriten aus Erlau. Wie man sich dort präsentierte, einfach super. In der Defensive stand man relativ gut und ließ im ersten Abschnitt kaum was zu. Das Spiel wurde ruhig und mit hoher Konzentration gestaltet und in der 26.min belohnte man sich mit der 0:1 Führung durch N.Sesselmann. So blieb es auch zur Pause. Nach dem Wechsel kamen die Platzhirsche mit mehr Tempo aus der Kabine. Doch die 08er meisterten auch diese Druckphase und gingen in der 62.min durch L.Häusler mit 0:2 in Führung. In der 66.min erzielte Eggemann den 1:2 Anschluss, nun wurde es sehr spannend. Der Gastgeber wollte den Ausgleich und unsere Jungs die Entscheidung. Bis zur 84.min fiel kein Treffer, doch Scheler-Stöhr machte dann das 1:3. Alles schien gelaufen, 88.min Anschluss durch Eggemann. Die letzten Minuten wurden nun immer länger, sechs Minuten Nachspielzeit, dann wurde gejubelt.Der Favorit war gestürzt und die Meyer-Truppe steht ganz oben.

Unsere Reserve spielte in Streufdorf, schon ein richtungsweisendes Spiel, um hinten raus zu kommen. Über weite Strecken hatte unser Team eine leichte Überlegenheit. Am Ende holte man durch Tore von 2x Tkalec und F.Weigelt einen verdienten Auswärtssieg und schoss sich somit ins Mittelfeld.

Glückwunsch an beide Teams !!!