Punktspiel in Effelder am 21.10.2018Am letzten Wochenende bei strahelendem Sonnenschein reisten unsere Blau/ Weißen zum Kreisderby nach Effelder. Eine stattliche Kulisse von 220 Zuschauern waren gespannt wie sich beide Teams anstellen, die Gastgeber hängen schon seit geraumer Zeit im Abstiegskampf und die 08er mischen vorne mit. Das Spiel begann spielerisch für unsere Jungs gut, es wurde ständig versucht, mit sichern Ballpassagen und schnellem Spiel nach vorne Akzente zu setzen. Doch die Einheimischen hatten natürlich was dagegen, sie operierten mit viel Kampf und langen Bällen ihre beiden Spitzen Krasemann und Lenkhardt einzusetzen. Phasenweise gelang dies auch und immer wieder über die linke Seite wo die Abstimmung der Gäste nicht stimmte. Chancen gab es in Abschnitt eins einige, doch Tore blieben aus. Ein verheißungsvoller Angriff über rechts, als Greiner gut freigespielt wurde und das Leder von des Gegners Fuß zum Steinacher prallte und er freie Bahn Richtung Tor hatte, kam überraschend die Fahne des nicht immer sicheren Annemüller, Abseits, etwas kurios. Halbzeitstand 0:0. Nach dem Wechsel legten die 08er gleich los und der erste Torschuss von Hillemann setzte tückisch vor Neuber auf und landete zur verdienten 0:1 Führung im Netz. Nun folgten weitere Angriffe der Steinacher, ohne Glück. Dann die 63.min, Eckball und dieser landete beim kleinen Telser und er köpfte wuchtig zum 0:2 ein. Effelder versuchte nun alles, legte eine härtere und aggresivere Spielweise an den Tag. Doch die Defensive der Gäste blieb hellwach und klärte desöfteren sehr gut. Man blieb auf Steinacher Seite sehr geduldig und in der 71.min bekam Sesselmann das Spielgerät und lief alleine auf Neuber zu, doch leider versenkte er die Kugel nicht und schoss den Keeper an. Brenzlige letzte fünfzehn Minuten mussten überstanden werden und die 08er machten es sehr bravourös und verließen nach neunzig Minuten verdient als Sieger den Platz, mit großer Effektivität wurden dies drei Punkte mit an den Fellberg genommen.

Hier gehts zur Bildergalerie des Punktspiels gegen Effelder in Effelder Stadion 21.10.2018!