2019 gessner cup maenner 1Hallenzeit im Winter und wieder Gessnercup in der SBBS Halle Sonneberg.2019 gessner cup maenner 2 Das Männerturnier ist wieder Geschichte. Ein hochinteressantes Männerturnier stand wieder auf dem Programm. Unsere Jungs traten mit zwei Teams an, darunter eine U21 Mannschaft. Am Ende reichte es aber für beiden nicht ganz in die Entscheidung der Besten einzugreifen. Das Männerteam begann mit einer 0:3 Niederlage gegen Lichtenfels wobei man nicht schlechter als der Landesligist spielte, doch durch individuelle Fehler, zweimal sah Eichhorn im Gehäuse unglücklich aus geriet man schnell ins Hintertreffen. Nur das Glück fehlte. Im zweiten Match führte man mit 2:1 gegen Ebersdorf und musste kurz vor Schluss noch nach einem Fehler von Keeper Eichhorn (Fehlpass im Spielaufbau) das 2:2 hinnehmen. Nun blieb nur die Hoffnung auf ein Weiterkommen wenn Lichtenfels sein nächstes Spiel gewinnt. Doch es folgte ein torloses Remis und somit halfen auch Steinachs 2:1 Sieg gegen Oberweißbach nichts und man spielte nur um Platz 5. Hier siegte man dann mit 2:0 gegen Lauscha. Die U21 verkaufte sich nicht schlecht, einer knappen 0:1 Niederlage gegen Lauscha, etwas unglücklich folgte dann eine 0:2 Niederlage gegen Frohnlach wobei hier nur die nötige Cleverness zu einem besseren Resultat fehlte. 2019 gessner cup maenner 3Gerade im Spiel gegen Sonneberg gab es eine kleine Überraschung, denn das Match endete 1:1. Am Ende spielten sie um Platz 7 und verloren nach 2:0 Führung und einem 2:2 nach 12min im Neunmeterschießen mit 3:5. Gewinner des Gessnercups 2019 wurde verdient der 1. FC Lichtenfels. Dazu herzlichen Glückwunsch !!!