Gessnercup 2022 !!!

Nach einer vierjährigen Durststrecke des eigenen Turniers, dem legendären "Gessnercup" ist es unserem Team endlich wieder gelungen den Cup an den Fellberg zu holen. In der Gruppenphase sah es lange nicht danach aus. Doch durch ein wenig Glück und großen Kampfgeist ist es der Mannschaft um den Trainern Häusler/ Keupert gelungen den Turniersieg einzufahren. Im Finale siegten unsere Jungs in einem dramatischen Neunmeterschießen mit 3:2 gegen ein sehr starkes Team vom 1.FC Lichtenfels. Dies war gerade für unsere beiden Abgänge zur Rückrunde, den Spfr. Tanneberg zu (Schott Jena) und Töpfer zu (GW Stadtroda) ein versöhnlicher Abschied vom Fellberg. Wir bedanke uns bei beiden für die langjährige Treue zum SV 08 Steinach. Beide verlassen uns mit Wehmut, doch ihre beruflche Zukunft liegt in Jena. Beiden wünschen wir auch für die Zukunft viel Gesundheit, Spaß und Erfolg.

Die Abteilungsleitung und Mannschaft des SV 08 Steinach