Im letzten Spiel der Hinrunde wollten unsere Kicker vom Fellberg gegen Hildburghausen ihre Heimstärke nochmal unter Beweis stellen. Die Partie begann auch ohne großes Abtasten für beide Teams sehr schnell. Dies war möglich, da der gut leitende Schiri Götze den Spielfluss kaum hemmte. Die Einheimischen hatten am Anfang mehr vom Spiel, bereits in der 8.min scheiterte N.Sesselmann am Querbalken. Die Gäste verengten geschickt die Räume und machten es den 08ern schwer Löcher in der Defensive zu finden. Sie agierten in dieser Phase mit weiten langen Schlägen, um wieder Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Steinach versuchte es nun mit Fernschüssen, doch weder Wild noch Petermann hatten damit Erfolg. Dann die 16.min, alle hatten schon den Torschrei auf den Lippen, doch zum zweiten Mal scheiterte N.Sesselmann am Aluminium. Auch die Gäste kamen nun allmählich aus ihrer Deckung, hatten zwei Riesenchancen. Koch im Steinacher Gehäuse blieb Sieger. Kirchner von rechts zog in der 31.min ab, doch sein Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. Halbzeit torlos. Nach dem Pausentee war das Spiel ausgeglichen, die ersten beiden Chancen hatten nun wieder die Platzhirsche, N.Sesselmann und Kirchner agierten aber zu umständlich im 16er. Die Gäste hielten nun dagegen, ein sehr schnelles und rassiges Spiel war nun zu sehen. Die 65.min, Eckball für Hibu, Steinach bei Standards anfällig kassierte prompt durch Gottwald das 0:1. Nun kam die 71.min, bis dahin blieb es auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Kirchner nahm das Leder und knallte es fulminant aufs lange Eck, sensationell parierte Hirschfeld dieses Geschoss. Auf der anderen Seite reasgierte der junge Koch dann zweimal blendend. in der 79.min war aber auch dieser gegen Eichhorn machtlos und es stand 0:2. Chancen zur Resultatsverbesserung gab es weiterhin, doch wie schon über die gesamte Saison hinweg wurden diese ausgelassen. Die Gäste spielten nun clever ihre Führung herunter und landeten einen wichtigen Sieg und fügten den 08ern die erste Heimpleite bei.

Steinach: Koch, Möller, Petermann (68.Steiner), Tanneberg, Lorenz, Wild, Sesselmann B. (78.Scheler-Stöhr), Greiner, Kirchner (85.Häusler F.), Heublein, Sesselmann N.

Nun ist Winterpause und unsere Jungs sollen neue Kräfte für die Rückrunde sammeln. Ein Dankeschön an alle, die bei den Heimspielen das Flair rund um den Spielen absicherten und herzlichen Dank an unsere treuen Fans, mit denen wir auch in der Rückrunde rechnen und auf ihre Unterstützung hoffen.

Die Mannschaft wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage und weiterhin viel Gesundheit.