Der traditionelle Gessnercup war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung. Es präsentierte sich der gesamte Nachwuchs des SV 08 Fussball, die Männer und Damen.

2017 12 29 gessnercup sonneberg sbbs 13Hier die Ergebnisse des Nachwuchses:  D-Junioren: 1.Platz: Oberland, 2.Platz: SV 08 Steinach und 3.Platz: FC 04 Sonneberg. Bei den E-Junioren siegte B/W Schalkau vor dem Gastgeber und bei den C-Junioren war die SG Steinach/Sonneberg der klare Sieger. Bei den Kleinsten, den F-Junioren belegte FC Coburg den 1.Platz, 2. wurde Schalkau und den 3.Platz holte sich der FC Carl-Zeiss Jena. Hier belegten die beiden Steinacher Teams die Plätze 6 und 10. Bei den Minis wurde der FC 04 Sonneberg Gewinner, 2.Platz SV 08 Steinach und 3. Schalkau. Auch bei den Männer ging es interessant zu, beim Fussballtennis siegten etwas überraschend Eichhorn/ Lorenz vor den Favoriten Eggemann/ Hoof und Röhr/ Gottschalk. Die beiden Steinacher Jungs könnten sich über die Siegprämie von 90 € freuen, die 2. über 60 € und der 3. über 30 €. Nun folgte das Highlight, der große Gessnercup. Wieder war das Turnier sehr gut besetzt, dieses Mal mit zwei Neulingen aus Oberfranken. Sie zeigten ihr gutes fußballerisches Können. Unsere Jungs wollten natürlich ihr eigenes Turnier gewinnen und der Vorjahressieger aus Kleintettau seinen Titel verteidigen. Daraus wurde aber nichts, die Häusler-Teuppe blieb weit hinter ihren Erwartungen zurück und wurde nur 7. Dahinter war nur noch SBG.-West platziert. Die A-Junioren aus Steinach waren wieder eine echte Bereicherung, knappe Resultate in den Gruppenspielen und eine vermeidbare Niederlage im Spiel um Platz 6 gegen Lauscha brachte für sie Platz 6. Dann folgten die beiden Finals, nach dem unglücklichen Aus im HF gegen Sonneberg spielte man im kleinen Finale gegen Mönchröden und gewann klar mit 4:1. Im Finale sicherte sich die bis dahin absolut stärkste Mannschaft aus Sonnefeld mit einem 7:4 Sieg über Sonneberg den Turniersieg. Unter anderem wurde der Sonnefelder Akteur Kerim Öcdemir als bester Spieler und Torschütze ausgezeichnet und das hochverdient. Bester Torhüter wurde Pascal Koch (A-Jun. 08). Beim Altherrenturnier wurden die Ilmenauer Akteure mit dem Sieg belohnt. 2. wurde hier Veilsdorf vor Sonneberg, Suhl, Steinach und Coburg. Hier war das Wichtigste der Spaß und die Freude beim Fussball und so mancher alter Hase glänzte mit Kabinettstückchen. Zum Abschluss fand wie immer das Sie & Er Turnier statt. In diesem Jahr gab es einen neuen Sieger, den SV 07 Häselrieth, 2.wurde Oberlind vor Steinach, Lauscha und Steinach/Ketschenbach. Somit war der traditionelle Gessnercup wieder einmal Geschichte, bedanken wir uns recht herzlich für alle Organisatoren die hinter den Kulissen hervorragend gearbeitet haben, wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2018.