2018 02 17 sv 08 steinach spiel talstrasse 1Nach der nächsten großen Schneeräumaktion am Freitag standen unsere Jungs einen Tag später auf dem Grün den Gästen der SG Lauscha/Neuhaus gegenüber. Bei diesem Spiel sah man von Beginn an, dass die 08er mit viel Spielfreude an die Sache gingen. Lauscha blieb weit unter seinen Möglichkeiten und kam ganz schlecht in die Partie. Über außen trugen unsere Jungs ständig gefährliche Angriffe vor, so fielen auch die vier Treffer zum 4:0 Halbzeitstand. Die Gäste hatten bis dahin keine große Torgefahr ausgestrahlt. Im zweiten Abschnitt blieben die Meyer-Schützlinge weiter spielbestimmend, doch auch die Lauschner wirkten nun etwas besser. Weitere Treffer könnten sie aber trotzdem nicht verhindern. Selber hatten sie drei Chancen, wobei diese aber in der heimischen Defensive oder dem Keeper Eichhorn hängen blieben. Am Endes der sehr fair geführten Partie, wo auch das Schirigespann um Meusel keine Probleme mit der Leitung hatte, stand ein ungefährdeter 7:0 Sieg und hier war das Wichtigste, dass an diesem Tag endlich mal die Null stand. Der nächste Test findet dann nächsten Samstag um 14.00 Uhr gegen die SG Oberland statt. Man wünscht sich vielleicht auch bei so einem Spiel den ein oder anderen Zuschauer mehr.