Die letzten beiden Wochen waren die Wochen der Wahrheit. In Gospenroda begann das Team sehr stark, schon in der 3.min erzielte der starke Frommann die schnelle 0:1 Führung. Bis zur 20.min beherrschte man den Gegner, erspielte sich Chancen, doch leider wurden diese wie immer liegen gelassen. Danach sorgten zwei individuelle Fehler im Mittelfeld zu zwei unnötigen Treffer der Gastgeber und es stand 2:1. In der 44.min war es dann Scheler-Stöhr der zum 2:2 ausglich. Was dann nach dem Wechsel passierte ist eigentlich nicht zu beschreiben. Steinach verlor absolut den Faden und die Gastgeber hatten leichtes Spiel und nutzten dies auch aus. Sie erzielten weitere 5 Tore und am Ende stand eine hohe 7:2 Niederlage.

Anders sollte es eine Woche später im Derby gegen die 51er aus Sonneberg werden. Hier war im ersten Spielabschnitt die Partie ausgeglichen und es gab sogar Chancen auf Steinacher Seite, doch wie immer ohne Erfolg. Unglücklich agierte dann in der 34.min Büttner, im unterlief ein Eigentor und die Gäste führten 0:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Hoffnung der 100 Zuschauer keimte für die 2.Halbzeit noch auf. Doch das gleiche Schicksal wie eine Woche davor passierte wieder. Die 08er fanden den Spielfaden nicht mehr, keinen Zugriff und schwaches Zweikampfverhalten machten es den Gästen leicht, in nur 15min vier Treffer zu machen und dann in der 66.min einen weiteren beizusteuern. Es stand sage und schreibe wieder 0:7. Lorenz mit Weitschuss erzielte dann das 1:7, aber nur als Ergebniskosmetik. Das wars nun in Sache Abstieg. Der Neuaufbau in der Kreisoberliga steht nun an.