Kirchweihsamstag, Stadion Steinach, Derbytime und 500 Zuschauer. Der Rahmen passte also, nur das Spiele unserer Jungs lief nicht wie erwartet. Nach zehnminütigem, temposcharfen Beginn verflachte unser Spiel, die Gäste aus West spielten nun aus einer sicheren Defensive heraus über Konter nach vorne. Bei den 08ern schlichen sich im Spielaufbau viele kleine Fehler ein und diese stärkten die Gäste. Folgerichtig hatten diese dann auch die ersten Möglichkeiten, doch noch ohne Erfolg. In der 34.min folgte ein schöner Angriff unserer Einheimischen, doch Sesselmann brachte das Kunststück fertig das Spielgerät aus kurzer Distanz übers Gebälk zu donnern. Im Gegenzug nutzen die Gäste ihre Chance und erzielten durch P.Bauer die 0:1 Führung. Bis zur Pause blieb es trotz weiterer Versuche durch Tanneberg (38.), Lorenz (41.) und Steiner (43.) beim 0:1. Nach dem Wechsel sah man eine bessere Steinacher Mannschaft, mehr Druck wurde aufgebaut. Die Gäste blieben aber weiterhin cool und wehrten die Angriffe gut ab und kamen selbst nochmal zu Chancen. Steinach spielte weiter vehement nach vorne, angetrieben vom neuen spielstarken Wohlleben in der Innenverteidigung. Das offensive Anrennen wurde dann in der 93.min nach Flanke von rechts mit wuchtigem Kopfball von Lorenz mit dem 1:1 belohnt. Und eine Minute später hatte Frommann nach guter Ballkontrolle in der Bedrängnis und dem Abschluss aus der Drehung fast noch den Siegtreffer geschafft, doch Bauer im Gästegehäuse hielt den gerechten Punkt seines Team fest.