phoca thumb l 2018 10 13 spiel steinach neuhaus sch 7Nächstes Derby, zu Gast war Neuhaus/Schierschnitz. Die ersten fünfzehn Minuten gehörten ganz klar den Gastgebern. Schon bis zur 11.min hatte man drei gute Chancen (Hillemann, Lorenz, Greiner) doch alle scheiterten an der guten Defensive oder an sich selbst. Dann die Erlösung, Töpfer staubte ab und dies bedeute die 1:0 Führung in der 15.min. Wer aber nun dachte es läuft, lag falsch. Steinach verlor zusehends den Spielfaden und die Gäste blieben ihrer Linie, sichere Defensive und Konterspiel treu. Die Offensivleute Gelbricht und Winkler sorgten für Unruhe. In der 33.min nutzte Gelbricht einen Fehler der Gastgeber im Mittelfeld und hob das Leder aus 30m über den weit vor seinem Tor stehenden Eichhorn zum 1:1. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. In Abschnitt zwei das gleiche Bild, die 08er sehr langsam und pomadig in ihrem Spiel gaben damit den Gästen immer mehr Selbstvertrauen. Im Zweikampfverhalten sehr schwach und ohne Biss nach vorne, sahen die 165 Zuschauer weiter ein schwaches Spiel. Die Gäste clever, nutzten in der 85.min einen wieder verlorenen Zweikampf im Mittelfeld, legten Winkler das Spielgerät in den Lauf. Der Angreifer cool, versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck zur 1:2 Führung der Gäste. Planloses Anrennen der 08er brachte dann bis zum.Schlusspfiff keine Besserung mehr und die Heimniederlage stand fest. Für die Gäste alles happy, bei den Einheimischen hängende Köpfe, so verließ man das Grün des Fellbergstadions.

Hier gehts zur Bildergalerie des Punktspiels gegen Neuhaus Schierschnitz im Fellbergstadion Steinach am 13.10.2018!