Vor dem großen Gessnercup kamen einige Legenden früherer Jahre auf dem Parkett zum Zug. Die Altherrenteams lieferten sich spannende und hochdramatische Spiele. Bis zum Schluss war auf den ersten vier Plätzen noch alles möglich. In den letzten drei Spielen entschied sich dann der Turnierverlauf. Sonneberg siegte gegen Lauscha, hier gab es einen unrühmlichen Auftritt von Müller-Keupert gegenüber der Schiedsrichterin Zimmermann den sie mit Rot ahndete, somit war Lauscha in Unterzahl und hatte keine Chance. Der Gastgeber brauchte unbedingt einen Sieg gegen Suhl, doch das Unentschieden reichte letztlich nicht. Im letzten Turnierspiel gewann Ilmenau gegen Hildburghausen und sicherte sich somit verdient den Turniersieg vor den Suhler SV, Hildburghausen, 1.FC Sonneberg 04, SV 08 Steinach und Lauscha. Hier merkte man natürlich, dass trotz des höheren Alters der Herren der Ehrgeiz immer noch vorne steht und bis aufs Messer gekämpft wird.