2018 12 28 30 gessnercup sbbs b 1Spannung am letzten Tag. Die F-Junioren zeigten spielerisch schon gute Fussballkost. Hier siegte verdient der FC 04 Sonneberg vor dem Gastgeber Steinach und dem Team aus Teichel.
2018 12 28 30 gessnercup sbbs b 2Danach wurde es dann noch niveauvoller, bei den B-Junioren war die Spielkultur hoch, verdienter Sieger wurde hier die SG Lauscha/ Neuhaus vor dem Gastgeber Steinach/Sonneberg I und dem dritten Neuhaus/Schierschnitz.

2018 12 28 30 gessnercup sbbs b 3Der grönende Abschluss folgte beim traditionellen Sie & Er Turnier. Sehr spannend verliefen hier die Spiele. Sehr eng gestaltete sich zum Schluss der Turnierausgang. Die an diesem Tag beständigste und beste Mannschaft hieß SG Lauscha/ Neuhaus mit 10 Pkt., einen Scheck über 100€ war der Lohn, Zweiter war der Vorjahressieger aus Oberlind, sie erspielten sich noch 75€ für die Mannschaftskasse und als dritter kam Häselrieth ein und nahm 50€ mit nach Hause. Vierter war Gastgeber Steinach vor Jagdshof.
2018 12 28 30 gessnercup sbbs b 4Der SV 08 Steinach bedankt sich recht herzlich für die Aktion der CDU Fraktion des Stadtrates Steinach, sie spendeten für jedes Tor bei den Nachwuchsturnieren einen Euro und kamen auf sage und schreibe 246€, welche auf 300€ aufgerundet wurden und diese dem Steinacher Kindergarten zugute kommen. Hier noch ein Bild des Siegers beim Sie & Er Turnier, der SG Lauscha/ Neuhaus.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle ehrenamtlichen Helfer des Gessnercups. Stadtratsmitglieder aus Steinach, mehrere Kreistagsmitglieder aus Sonneberg waren in der SBBS Halle zu Gast und schauten sich die Veranstaltungen des SV 08 Steinach an. Leider nicht anwesend war das Steinacher Stadtoberhaupt, Herr Kurz. Dies war ein Armutszeugnis, mehr als nur die drei Tage gehörten zur Organisation und der Bürgermeister hielt es also nicht für nötig diese Veranstaltung des SV 08 zu besuchen und wenigstens einen Dank auszusprechen. Unsere Stadt stand durch dieses Event nämlich auch im Mittelpunkt.
Eine Privatinitiative von den Mitgliedern der CDU Fraktion im Steinacher Stadtrat ermöglichte es, für jedes erzielte Tor bei den Nachwuchsturnieren 1 Euro für unseren Kindergarten zu spenden.

2018 12 28 30 gessnercup preis

Ein Dankeschön an alle.