2018 09 29 spiel steinach 2Samstag, Derbytime im Fellbergstadion. Unsere Blauen empfingen die Oberlinder. Schnell wurde klar das die Hausherren unbedingt gewinnen wollen.

2018 09 29 spiel steinach 3

Die Gäste auf Defensive eingestellt konnten es aber nicht verhindern, Chancen der 08er zuzulassen. Die größte vergab Sesselmann in der 10.min als er die kugel freistehend über das Gebälk donnerte. Danach scheiterte Tanneberg mit seinem Freistoss, der knapp am langen Eck vorbei zischte. Nochmal Sesselmann, dessen Heber noch vor der Linie geklärt wurde. Die Gäste nun etwas mutiger, ein langer Ball von Sofronov in die Zentrale erreichte Zeh und dieser spielte Eichhorn aus und schob zur überraschenden Führung ein. Bis zur Pause blieb dies auch Bestand. Nach dem Wechsel wurde das Spiel zerfahrener, viele Zweikämpfe und Fehlpässe prägten nun die Partie.2018 09 29 spiel steinach 1 Tannebergs Freistoss in der 51.min landete am Pfosten. Dann hatten die Gäste zwei minichancen aber ohne Erfolg. Das Spiel war für einige nun gelaufen, doch weit verfehlt. 81.min, Greiner zieht mit Ball am Fuß in den Sechszehner und das Spielgerät zappelte im Netz, 1:1. Nun wurde alles versucht, in der 90.min dann ein weiterer Kraftakt durch Greiner und sein straffer Schuss landete zum Jubel seiner Mitspieler zum 2:1 und somit knappen aber verdienten Sieg im Tor.